Urheber/in: bewirk. All rights reserved.

Online-Seminar

Samstag, 26. März 2022 – Sonntag, 27. März 2022 In meinem Kalender speichern

Online-Seminar

bewirk – Wir gemeinsam vor Ort fürs Klima! - Wochenendseminar

Alles kompakt an einem Wochenende

Dir sind die Themen Klimaschutz und erneuerbare Energien wichtig? Du bist motiviert den notwendigen Wandel vor Deiner Haustür mitzugestalten? Vielleicht hast du auch schon tolle Ideen was in deinem Umfeld, deiner Gemeinde oder deinem Verein für mehr Klimaschutz getan werden kann?

Gemeinsam schaffen wir mehr, das ist ja wohl klar! Aber wie findest du Mitstreiter*innen? Und wie einigt man sich auf passende Aktionen oder sogar ein Bürger*innenprojekt? Und wie bringt man diese guten Ideen unter die Leute und bewegt sie zum mitmachen?

Mit dem kompakten digitalen Wochenendwebinar „bewirk – Wir gemeinsam vor Ort für die Energiewende und fürs Klima“ bietet bewirk dir jede Menge wissenschaftliches und praktisches Wissen aus ihrem Netzwerk sowie einen lebendigen Austausch mit Gleichgesinnten. Los geht es am 26. bis 27. März 2022 jeweils von 10-18 Uhr!

Die Webinare inspirieren mit vielfältigen Impulsen und Austausch rund um die Themen lokale Energie- und Wärmewende, Klimaschutz vor Ort und Mobilisierung für dein eigenes Projekt. Spannende Impulsgeber*innen aus der Wissenschaft und Praxis, wie z.B. Dr. Tobias Bayr, GEOMAR & Scientists for Future, Anna Leidreiter von BürgerEnergie Nord eG und Kampagnentrainer Unnolf Harder von Greenpeace sowie interaktive runde Tische bringen euch lokalen Klimaschutz und Bürger*innen-Energiewende nahe. Impulse zu den Themen Mobilisierung, Change-Management und Öffentlichkeitsarbeit befähigen euch, direkt eine eigene Energie- & Klima-Initiative vor Ort aufzubauen. Weitere Details zu den Themen gibt es hier.

Die Teilnahme an der Webinarreihe und auch unsere Veranstaltungen bei Euch in der Gemeinde sind kostenfrei. Seid dabei und meldet euch an - gemeinsam fürs Klima!

Anmeldung und Rückfragen:

Doris Lorenz, 0162 137 02 91 oder

Felicia Hofstätter, 0431-90 66 161 oder

bewirk@boell-sh.de

Im Januar und Februar 2022 konnte bewirk schon eine erste Webinarreihe erfolgreich abschließen.

▶ Online-Veranstaltung
Veranstalter/in