Bassam Aramin und Rami Elhanan. Urheber/in: Je reste Charlie. All rights reserved.

Lesung und Gespräch

Mittwoch, 22. Juni 2022 19.00 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Lesung und Gespräch

Dialog zwischen Israelis und Palästinenser:innen

Wie kann dieser gelingen?

Gespräch mit
Bassam Aramin und Rami Elhanan
Parents Circle & Combatants for Peace

Lesung aus dem Roman
„Apeirogon“ von Colum McCann
mit Sabine Sauer

Gesprächsführung
Thomas Prieto Peral

Zum Hintergrund der Gäste:
Bassam Aramin und Rami Elhanan gehören dem „Parents Circle – Families Forum“ (PCFF) an, eine einzigartige Organisation für palästinensische und israelische Familien, die alle ein Familienmitglied im anhaltenden Konflikt verloren haben. Seit 1994 bemühen sich die mehr als 600 Mitglieder, halb israelisch, halb palästinensisch, vereint durch ihren Verlust und ihren großen Schmerz, gemeinsam einen Weg für Versöhnung und Frieden zu finden. PCFF setzt sich unter anderem für Bildung sowie Sensibilisierung der Öffentlichkeit ein und unterstützt Projekte, die den gegenseitigen Respekt und die Empathie zwischen Israelis und Palästinenser: innen fördern. Ihre Geschichte wird im Roman „Apeirogon“ von Colum McCann erzählt.

Ort:
Evangelisches Migrationszentrum, Bergmannstr. 46