Urheber/in: pexels, Dušan Cvetanović. All rights reserved.

Freitag, 10. Mai 2024 14.00 – 16.30 Uhr In meinem Kalender speichern

Erstwählerinnen und Erstwähler in Europa

Am 9. Juni 2024 dürfen Jugendliche ab 16 Jahren an der Wahl zum EU-Parlament teilnehmen. Aber was genau macht das EU-Parlament eigentlich? Finde es bei unserem Planspiel heraus: Schlüpfe in die Rolle einer oder eines EU-Abgeordneten und diskutiere gemeinsam mit anderen Jugendlichen ein brandneues Gesetz zur Vermeidung von Plastikmüll!

Erlebe hautnah, wie Entscheidungen auf europäischer Ebene getroffen werden und wie du aktiv daran teilhaben kannst. Unser Workshop bietet dir die Gelegenheit, politische Prozesse zu verstehen und deine Stimme zu erheben.

Nach dem Planspiel kannst du deine Erfahrungen reflektieren und Feedback von einem Experten von Europe Direct Augsburg erhalten. Nutze diese Gelegenheit, um deine Fragen zu stellen und deine Ansichten zu teilen!

Ort: Diedorfer Zentrum für Begegnung e.V.

Bahnhofstraße 18, 86420 Diedorf

Bitte melde dich an unter: info@die-z.de

Petra-Kelly-Stiftung