good night white pride. Urheber/in: Manuel Christofori. All rights reserved.

Konzert

Samstag, 07. Dezember 2024 19.00 In meinem Kalender speichern

Konzert

Good Night White Pride!

Antifaschistisches Konzert

Am 07.12.24 wird es wieder laut im Hinterland. Das vom AK Kultur organisierte „Good Night White Pride“ in der „Vetternwirtschaft Rosenheim“ geht in die nächste Runde.

Unter dem Motto „good night – white pride“ findet am Samstag, den 07. Dezember in der Rosenheimer Vetternwirtschaft (Oberaustr. 2) wieder ein Hardcore-/Punkkonzert statt. Das seit 20 Jahren regelmäßig stattfindende antifaschistische Konzert ist inzwischen eine feste Institution in der oberbayerischen (Sub-)Kulturszene.

In diesem Jahr stehen mit den Trümmerratten (Schrammelpunk aus Hamburg), Euphorie (Streetpunk aus München), Hypaaktiv+ (Hardcoepunk aus Nürnberg) und Mess of Mankind (Crust-Hardcorepunk aus Nürnberg) vier z.T. überregional bekannte Bands mit einer klaren Message gegen Rassismus und Nationalismus auf der Bühne der Vetternwirtschaft.

Wie immer geht es früh los. Einlass ist bereits um 19 Uhr, die Veranstaltung selbst beginnt pünktlich um 20 Uhr und endet ebenfalls schmerzhaft pünktlich um 24 Uhr. Aber keine Angst, niemand muss danach gleich ins Bett. Direkt im Anschluss geht es im Kneipenraum der „Vetternwirtschaft“ ohne Sperrstunde weiter und ihr habt die Möglichkeit, euch weiter auszutauschen und noch das ein oder andere Getränk zu euch zu nehmen!

AWARENESS! (geht uns ALLE an!!!) Das GNWP-Konzert soll eine möglichst diskriminierungsfreie Veranstaltung werden und wir wollen mit euch, mit Leuten aus den verschiedensten Dunstkreisen, subkulturellen Ecken und politischen Richtungen zusammen einen schönen Abend haben, an dem sich alle willkommen und respektiert fühlen – hierfür sind alle Teilnehmenden verantwortlich. Wenn Du Dich bedroht, belästigt oder unwohl fühlst, melde dich bei Mitarbeitenden am Einlass, am Infostand oder an der Bar, denn wir haben keinen Bock auf Diskriminierung jeglicher Art, werden sie auf unserem Konzert auch nicht tolerieren und behalten uns den Verantwortlichen gegenüber einen Ausschluss aus der Veranstaltung vor.

Einlass ab 16 Jahren

Einlassvorbehalt
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der
rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische, sexistische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Files

Rosenheim