Donnerstag, 20. Oktober 2022 19.00 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Klimafreundliche Ernährung

Klima.Wandeln.Hier - Impuls und Diskussion des Klimaentscheids Lüneburg

Um klimafreundliche Ernährung geht es am Donnerstag, 20. Oktober, in der Reihe „Klima.Wandeln.Hier“ des Klimaentscheids Lüneburg.

Prof. Dr. Melanie Speck von der Hochschule Osnabrück wird praxisnahe Tipps dafür geben, wie wir den Klimaschutz auf den Esstisch und in die Küche bekommen. Mit welchen Schritten können wir starten? Was kaufen wir am besten ein? Wie richten wir unseren Speiseplan aus?

Melanie Speck gibt als Professorin für Sozioökonomie in Haushalt und Betrieb nicht nur für Single-Haushalte und Familien, sondern auch für Großbetriebe wertvolle Tipps. Die Oecotrophologin hat nach ihrem Studium unter anderem als Bereichsleiterin am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gearbeitet. Einer ihrer Schwerpunkte ist die nachhaltige Ernährungswissenschaft. Die Gäste sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen.

Dr. Marie-Luise Braun, freie Journalistin, Dozentin und Autorin, wird den Abend moderieren.

Veranstaltungsort: Avenir Rösterei, Ilmenaugarten 137c, Lüneburg.

Der Eintritt ist frei. Bitte tragen Sie eine medizinische Maske.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit JANUN Lüneburg e.V., Klimaentscheid Lüneburg, T.U.N. e.V. und agentur wortgewandt statt.

Informationen zur Reihe Klima.Wandeln.Hier
Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen