Urheber/in: Meeresmenschen. All rights reserved.

Veranstaltung

Donnerstag, 03. November 2022 – Montag, 28. November 2022 In meinem Kalender speichern

Veranstaltung

Kunstwettbewerb DU UND DAS MEER

mit Ocean Summit

Am Montag, den 03.10.22 startet der Ocean Summit Kunstwettbewerb „DU UND DAS MEER“! Bis zum Montag, den 28.11.22 können sich alle jungen Meereskünstler*innen am Wettbewerb beteiligen, ihre Kunstwerke einreichen und Teil der Ausstellung “Meeresmenschen” von Barbara Dombrowski werden.

Alle Kinder und Jugendlichen in Schleswig-Holstein sind herzlich zur Teilnahme am Kunstwettbewerb „DU UND DAS MEER“ eingeladen. Die Teilnahme kann als Einzelperson, als Gruppe oder als Klassenverband erfolgen. Dabei ist es ganz egal welches künstlerische Mittel für den Beitrag gewählt wird. Egal ob Zeichnung, Malerei, Skulptur, Plakat, Multimedia, Fotografie, Collage, Comic, alle Einreichungen sind willkommen. Die unterschiedlichen Altersstufen können sich an verschiedenen Leitfragen bei der kreativen Bearbeitung orientieren.

6-10 Jahre: Du am Meer: Wo befindest du dich, wenn du am Meer bist? Was machst du dort? Was erlebst du? Was willst du in Zukunft am Meer mal machen? Was hast du am Meer schon alles erlebt?

11-15 Jahre: Du und das Meer: Wo spielt das Meer in deinem Alltag eine Rolle? Was verbindet dich mit dem Meer? Was verbindest du mit dem Meer? Wann und wo bist du ein Meeresmensch?

16-18 Jahre: Du und die Meereskrise: Erlebst du die Meereskrise in deinem Alltag? Welche Zukunft siehst du für das Meer? Wo siehst du dich in Zukunft am Meer? Welche Themen rund um die Meere beschäftigen dich besonders? Was macht dir Angst? Was macht dir Hoffnung? Wann und wo bist du ein Meeresmensch?

Unter allen Beteiligten wird die Teilnahme an einem Fotografie-Workshop mit der Fotokünstlerin Barbara Dombrowski vergeben. Daneben gibt es weitere tolle Preise zu gewinnen und die Einriechungen werden in die Fotokunstausstellung “Meeresmenschen” integriert.

Alle Informationen für Teilnehmer*innen und Lehrkräfte gibt es hier: https://ocean-summit.de/allgemein/meeresmenschen_kunstwettbewerb/

▶ Online-Veranstaltung
Landesstiftung Schleswig-Holstein