Urheber/in: HBS Thüringen . All rights reserved.

Workshop

Samstag, 29. Oktober 2022 11.00 – 13.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Workshop

WAHRNEHMEN - Künstlerische Anregungen in Zeiten von Wandel und Krisen

Mit-der-Erde-tanzen, Bewegungssession mit Anne Schwing

Begleitprogramm zur Ausstellung WAHRNEHMEN von Sibylle Reichel

Sich-zu-erden beinhaltet die Fähigkeit, uns zu beruhigen, wenn wir uns körperlich, emotional und geistig aus dem Gleichgewicht geraten oder überaktiviert fühlen. Wie wir auf der Erde stehen und uns darüber bewegen, ist eine Achtsamkeitspraxis, die unsere solide Präsenz und unser Sicherheitsgefühl unterstützt, egal was um uns herum wirbelt.

Begleitet von inspirierender Musik und mittels Impulsen aus der Theatertherapie und der achtsamen Bewegungspraxis Open Floor werden die Teilnehmenden das Sich-erden gemeinsam erforschen. Im freien Tanz werden die vier Dimensionen des menschlichen Seins in die Wahrnehmung eingeladen: das Physische, das Emotionale, das Mentale und das Spirituelle.

Anne Schwing, Bildende Künstlerin aus Weimar, sowie angehende Theaterpädagogin und Open-Floor-Lehrerin wird diesen Vormittag gestalten. Mitzubringen sind dafür bequeme Kleidung und Freude an der Bewegung. Die Session wird etwa 2 Stunden dauern.

Preis: 8,00€ / 6,00€ erm. (Die Kursgebühr ist am Tag der Veranstaltung zu entrichten) 

Anmeldung über kontakt@dacheroeden.de

Die Bewegungssession findet im Kultur: Haus Dacheröden statt.

Adresse
▶ Siehe Veranstaltungsbeschreibung
Veranstalter/in
Landesstiftung Thüringen