Urheber/in: Jakob Schröter. All rights reserved.

Samstag, 07. Januar 2023 10.00 – 13.00 Uhr In meinem Kalender speichern

WAHRNEHMEN - Künstlerische Anregungen in Zeiten von Wandel und Krisen

Co-kreativer Zeichenworkshop zum Wahrnehmen

Begleitprogramm zur Ausstellung WAHRNEHMEN von Sibylle Reichel.

An diesem spielerischen, co-kreativen Vormittag kann jede und jeder für sich und im Austausch mit den anderen, einen freien, bildlichen Ausdruck zum eigenen Wahrnehmen finden. Sibylle Reichel wird dabei anregend und Impuls gebend zur Seite stehen. Letztendlich spielt es keine Rolle WIE sondern DASS wir uns bildlich ausdrücken. Ein Zugang zum Buch ist dabei keine zwingende Voraussetzung.

Lieblingsmal- und Zeichenutensilien können gern mitgebracht werden. Eine begrenzte Auswahl an Arbeitsmaterial ist vorhanden.

Sibylle Reichel hat die Bilder zum Buch von Heike Pourian „WENN WIR WIEDER WAHRNEHMEN – Wach und spürend den Krisen unserer Zeit begegnen“ beigetragen. Dazu schreibt sie: „Für mich war und ist es ein wertvoller Prozess, Heikes Texte im Bild zu bewegen, meinen eigenen Ausdruck dazu zu prägen und die Impulse der Texte auf diese Weise in mir persönlich zu integrieren. Dieses Erleben möchte ich mit anderen Menschen teilen und fortführen. Jede und jeden wird sich – zum Beispiel zu Wahrnehmungen in der Ausstellung – auf ganz eigene Weise im Bild nähern können. Über die Bilder werden wir miteinander ins Gespräch kommen. Und dann vielleicht wieder zeichnen, malen, gestalten...“

Der Zeichenworkshop ist für jeden geeignet. Anmeldungen unter: kontakt@dacheroeden.de oder telefonisch unter: 0361 / 644 123 75.

Preis: 8,00€ / 6,00€ erm.

Der Workshop findet im Kultur: Haus Dacheröden statt.

Landesstiftung Thüringen