Podcast-Episode

FDN: die Folge, die keine Folge ist, sondern eine Ankündigung

Diesmal haben wir keine neue Folge für euch, sondern eine Ankündigung! Denn demnächst startet ein ganz neues Format bei FDN. Sarah wird über alles rund um das Thema Diversität, Repräsentation und Migration in den Medien reden und euch dabei von Geschichte, Gegenwart und Perspektiven für die Zukunft von Medien berichten.
Wer war der erste erfolgreiche schwarze Schauspieler auf der großen Leinwand und warum war er so umstritten? Wer ist heute dafür verantwortlich, dass so wenige im "Showbiz" einen Migrationshintergrund haben?
Bleibt gespannt und folgt uns auf eine Reise in die Medien!
____________________________________________
Musik: "Eternity" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

This episode is part of the series:
Cover image for podcast
Beschreibung

Eine junge Frau, die in Deutschland geboren wurde, (aufgrund ihrer Hautfarbe) aber häufig nach ihrer Herkunft gefragt wird, trifft sich mit einer nicht mehr ganz so, aber immer noch jungen Frau aus Italien, die seit vielen Jahren in Deutschland lebt und ebenso häufig nach ihrer Herkunft gefragt wird.
Das Ergebnis? Witzige und gleichzeitig tiefe Gespräche über Identität, Heimat, Rassismus und Gesellschaft, die zur Diskussion anregen und vielleicht Verständnis wecken.