Kommunale Politik gestalten

Grundlagen, Rahmenbedingungen, Handlungsmöglichkeiten
6.50 €

Auf Hundert Seiten wird in drei Kapiteln geballtes kommunales Grundlagenwissen vermittelt.

Die Einführungsbroschüre richtet sich an an der Kommunalpolitik interessierte Menschen, an ListenkandidatInnen für die Kreistags-, Stadtrats- und Gemeinderatswahlen, an neu gewählte RätInnen und NachrückerInnen. Der Inhalt vermittelt die wichtigsten Grundlagen zu den Themen "Kommunalrecht", "Haushalt und Finanzen", "Planen und Bauen in der Kommune" und "Geschlechtergerechtigkeit und Frauenpolitik in der Kommune". Ergänzt wird die Broschüre mit einem Verzeichnis für in der kommunalpolitischen Arbeit nützlicher Adressen.

Die gedrückte Version der Broschüre ist für 6,50 Euro bei der Petra-Kelly-Stiftung zu bestellen.

Produktdetails
Veröffentlichungsdatum