Grundkurs Wasserstoff

In dem zweiteiligen „Grundkurs Wasserstoff“ erfahren Sie, was Wasserstoff ist, und was Wasserstoff mit Energiewende und Klimaneutralität zu tun hat. Aktuelle Debatten werden aufgegriffen und kritisch eingeordnet. Schließlich geht es darum, welche politischen Rahmenbedingungen eine nachhaltige Wasserstoffwirtschaft ermöglichen.

Wasserstoff

Nach dieser Veranstaltungsreihe wurde die Publikation "Energie für die klimaneutrale Zukunft: Wasserstoff" veröffentlicht.

Die Europäische Union und Deutschland wollen bis 2050 (EU) bzw. 2045 (D) klimaneutral sein. Dabei kann grüner Wasserstoff helfen. Für eine zukunftsfeste Industrie spielt grüner Wasserstoff eine zentrale Rolle.

Mit:

Dipl.-Wirt.-Ing. Maike Schmidt, Leiterin des Fachgebiets Systemanalyse, Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW)

Der Grundkurs richtet sich an alle, die Grundkenntnisse zur Energiewende haben und sich nun zu Wasserstoff schlau machen wollen.

#1 Herstellung und Anwendungsfelder für klimaschonenden Wasserstoff

Grundkurs Wasserstoff #1 - Heinrich-Böll-Stiftung