Urheber/in: shutterstock. All rights reserved.

Online-Seminar

Donnerstag, 14. Oktober 2021 19.30 – 20.45 Uhr In meinem Kalender speichern

Online-Seminar

Grundkurs Wasserstoff #2

Politische Rahmenbedingungen für klimaschonenden Wasserstoff

Die Europäische Union und Deutschland wollen bis 2050 (EU) bzw. 2045 (D) klimaneutral sein. Dabei kann grüner Wasserstoff helfen. Für eine zukunftsfeste Industrie spielt grüner Wasserstoff eine zentrale Rolle.

In dem zweiteiligen „Grundkurs Wasserstoff“ erfahren Sie, was Wasserstoff ist, und was Wasserstoff mit Energiewende und Klimaneutralität zu tun hat. Aktuelle Debatten werden aufgegriffen und kritisch eingeordnet. Schließlich geht es darum, welche politischen Rahmenbedingungen eine nachhaltige Wasserstoffwirtschaft ermöglichen.

Mit:

• Dipl.-Wirt.-Ing. Maike Schmidt, Leiterin des Fachgebiets Systemanalyse, Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW)

Der Grundkurs richtet sich an alle, die Grundkenntnisse zur Energiewende haben und sich nun zu Wasserstoff schlau machen wollen.

ACHTUNG! Sie müssen sich zu beiden Teilen separat anmelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigungs-Link. Den müssen Sie noch einmal anklicken. Die Einwahldaten bekommen Sie dann spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

• 13.10.2021, 18.00 – 19.15 Uhr - Grundkurs Wasserstoff #1
    Herstellung und Anwendungsfelder für klimaschonenden Wasserstoff
    » Zur Anmeldung

• 14.10.2021, 19.30 – 20.45 Uhr - Grundkurs Wasserstoff #2
    Politische Rahmenbedingungen für klimaschonenden Wasserstoff
    » Zur Anmeldung

Eine Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung im Stiftungsverbund.

Simultanverdolmetschung Deutsch->Englisch

Information:
Stephan Stoll
Projektbearbeitung Ökologie & Nachhaltigkeit
Heinrich-Böll-Stiftung

E-Mail stoll@boell.de

Hinweis:

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist ein Computer, Tablet oder Handy mit Internetanschluss und Lautsprecher, und je nach Veranstaltung (mit Beteiligung des Publikums) optional eine Kamera oder Headset notwendig. Eine Aufnahme der Online-Veranstaltung ist untersagt. Die Online-Veranstaltung verwendet das Programm Zoom, welches den Zugangslink bereitstellt.

Den Zugangslink erhalten Sie 24 Stunden vor der Veranstaltung, und noch einmal zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Der Zugangslink führt bei erstmaliger Zoom-Nutzung zum Download eines Client-Programms („Zoom-launcher.exe“), welches heruntergeladen und ausgeführt bzw. auf Ihrem PC installiert werden muss (empfohlen). Möchten Sie einen Download umgehen, klicken Sie auf den Link "Treten Sie mit Ihrem Browser bei". Hinweis: Diese Option funktioniert nur bei dem Browser Google Chrome oder Microsoft Edge.

Nach der Anmeldung zur Veranstaltung gelten unsere Datenschutzbestimmungen https://www.boell.de/de/datenschutzerklaerung?dimension1=division_stift#7.%20Webinare.

Für die Verwendung der Software ZOOM übernimmt die Heinrich-Böll-Stiftung keine Haftung. Die geltenden Datenschutzrichtlinien von Zoom finden Sie unter https://zoom.us/de-de/privacy.html.

▶ Online-Veranstaltung
Heinrich-Böll-Stiftung im Stiftungsverbund