40 Jahre Rechtshilfe München e.V.. Urheber/in: Rechtshilfe München e.V.. All rights reserved.

Freitag, 22. Juli 2022 18.00 In meinem Kalender speichern

40 Jahre Rechtshilfe München e.V.

Kulturabend

Seit 1982 finden Menschen mit Migrationsbiographien bei ehrenamtlich tätigen Anwält*innen und Unterstützer*innen eine übergreifende Anlaufstelle für alle rechtlichen Fragen, die mit ihrem migrationsrechtlichen Status zu tun haben. Die Chronik des Vereins spiegelt dabei 40 Jahre Flucht- und Migrationsgeschehen wider und zeigt deutlich: staatliche und städtische Unterstützungsangebote sind in den letzten vier Jahrzehnten Mangelware geblieben.

Am 22. Juli wird das 40-jährige erfolgreiche Bestehen der Rechtshilfe im EineWeltHaus mit einem Kulturabend und einer anschließender Feier begangen.

Programm:

• Grußwort von Gülseren Demirel MdL – Bündnis 90/Die Grünnen
  • Rückschau auf die Arbeit der Rechtshilfe von Michael Sack und Anna Regina Mackowiak
  • Eine Installation mit Bildern und Videos
  • Mit Livemusik von Stefan Straubinger
  • gutem Essen und kühlen Getränken
  • Klaviermusik von Sebastian Osthold
  • u.v.m.

Wir freuen uns, euch alle bei diesem Abend wiederzusehen und mit euch auf die lange Geschichte und Arbeit unseres Vereines anzustoßen!

Ort:
EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80 - Saal