Urheber/in: privat. All rights reserved.

Online-Veranstaltung

Montag, 09. November 2020 19.00 – 21.00 Uhr In meinem Kalender speichern

Online-Veranstaltung

Wie weiter, Amerika?

Amerika nach der Wahl

Es ist eine Schicksalswahl für die USA, und ebenso für Europa. Welten liegen zwischen den politischen Vorstellungen Joe Bidens und denen Donald Trumps, worin verantwortungsbewusstes Handeln besteht. Die generellen Interessen der USA jedoch sind unabhängig von der Person im Weißen Haus. Müssen die USA mehr auf die Erhaltung ihrer Wirtschaftskraft und der heimischen Jobs achten? Soll Europa mehr für seine Verteidigung tun? Muss der Westen gemeinsam Chinas Machtansprüchen entgegentreten? Was also ändert sich durch den Ausgang der Präsidentschaftswahl an der Substanz der US-Politik - und wo ändert sich allenfalls der Ton und der Stil des Vorgehens?
Darüber und über die Folgen für Deutschland und Europa wollen wir uns kurz nach der US-Wahl mit Christoph von Marschall austauschen. Er hat als USA-Korrespondent mit Zugang zum Weißen Haus unter den Präsidenten George W. Bush, Barack Obama und Donald Trump in Washington gelebt.
 

Mit:
Dr. Christoph von Marschall 
Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion Der Tagesspiegel (Berlin)


Die Veranstaltung wird online durchgeführt. Der Link zur Teilnahme wird am Veranstaltungstag an angemeldete Teilnehmende per Email versandt.

Wer sich vor der Veranstaltung schon mit dem Thema beschäftigen möchte, kann unsere letzte Podcastfolge hören!

Adresse
▶ Online-Veranstaltung
Veranstalter/in
Petra-Kelly-Stiftung
Teilnahmegebühren
Eintritt frei/ Anmeldung erforderlich