Podcast-Episode

11: Sag mal ... ein Gespräch über die Wahl in Afghanistan mit den Landsleuten

Normalerweise beschäftigen wir uns mit Ländern des Europäischen Kontinents, aber auch mit Ländern, die für Deutschland besonders interessant sind. Afghanistan ist eines der Länder, aus dem viele Geflüchtete nach Deutschland kommen , und ein Land in dem die Bundeswehr im Einsatz ist. Heute reden wir aber über die Präsidentschaftswahl, die am 28.09. stattfinden wird….hoffentlich! Weil diese Wahlen schon zwei mal aus Sicherheitsgründen verschoben wurden. Das Land ist sicherlich in einer komplexen Lage und um diese besser zu verstehen, haben wir uns mit Herrn Hakimi getroffen.

Was die Petra-Kelly-Stiftung sonst macht, erfahrt ihr auf unsere Webseite: www.petrakellystiftung.de/
Viel Spaß beim Hören!

Musik Credits:
"Surf Shimmy" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Bildrechte: Flickr_Creativecommons_NATO Training Mission-Afghanistan

Shownotes:
unser Themenportal: http://www.flucht-asyl.bayern
Artikel über Abschiebungen nach Afghanistan: https://bit.ly/2ZWWQkk
Anzahl der Asylanträge: https://bit.ly/2OSGMz6
Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan: https://bit.ly/2UTekvc
Verschiebung des Wahltermins: https://bit.ly/2MWkslo
Weitere Informationen: https://bit.ly/2Z2Suaa
Neuigkeiten über die Verhandlungen mit den Taliban: https://t1p.de/hmoq

Diese Episode ist Teil der Serie:
Cover image for podcast
Beschreibung

Jährlich finden viele Wahlen in Europa und auf der ganzen Welt statt, die schon für Deutschland relevant sind, aber worüber man vielleicht nicht so viel mitbekommt. Wir haben Freunde, Familienangehörige, Mitglieder und Stiftungsräte gefragt „was möchten Deutsche Bürger*innen über dieses Land erfahren?“, „was ist für Euch kurios und wird aber in den Zeitungen nicht betrachtet?“ und einer Person aus dem Land diese Fragen gestellt.