Pack aus! Plastik, Müll & ich - Plakatausstellung

Plakatausstellung „Pack aus! Plastik, Müll & ich“

Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere. Die Ausstellung widmet sich der Herstellung und den Risiken unseres Plastikkonsums. Zudem zeigt sie Alternativen und Auswege, mit Plastik und seinen Gefahren umzugehen.

Wie kommt die Ausstellung in Eure Orte?

Die Ausstellung kann zum Einen als Selbstdruckvariante (in Größe A3 oder Größe A1) bei uns bestellt werden. Dazu reicht eine formlose Mail an: info@petra-kelly-stiftung.de

Zum Anderen werden wir bald eine A1-Variante im Wechselrahmen zum Verleih vorrätig haben. Diese sollte bei uns nach Absprache abgeholt werden. Auch dazu reicht eine formlose Mail an: info@petra-kelly-stiftung.de

Pack aus!

Buch
Die Heinrich-Böll-Stiftung und die Buchgestalterin Gesine Grotrian haben in enger Zusammenarbeit mit Jugendlichen ein Buch für Menschen ab 12 Jahren entwickelt, das schnörkellos, bunt und klar verständlich die Geschichte, die Herstellung und die Risiken unseres Plastikkonsums beschreibt.

Ohne Plastik leben - ein Ratgeber

Ihr ärgert Euch über Plastik im Wald, seid genervt, wenn Ihr selber wieder etwas wegwerfen müsst? Ihr fragt Euch, ob Recycling wirklich funktioniert? Dann seid Ihr hier genau richtig: Diese kleine Broschüre ist der Anfang für das Ende der Plastikflut in Eurem Leben.

Plastikatlas

Atlas
Unser Plastikatlas 2019 liefert Daten und Fakten über eine Welt voller Kunststoff.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und informiert bleiben!