Veröffentlichungen

Politische Bildung „lebt“ vom Austausch, von der Kommunikation, von der Debatte und – auch – vom Widerstreit guter Argumente. Dass dies am besten funktioniert, wenn sich Menschen direkt und persönlich treffen, in Seminaren oder bei Tagungen etwa, ist klar.

Breitenwirkung entfaltet politische Bildung aber nur, wenn ihre Ergebnisse möglichst vielen Menschen zugänglich sind. Veröffentlichungen in jedweder Form sind deshalb ein wichtiges Element unserer Arbeit. Bücher und Broschüren, ganz traditionell gedruckt oder online verfügbar als PDF-Dateien, gehören ebenso selbstverständlich dazu wie Dossiers zu wichtigen Themenfeldern, Seminar- und Tagungsdokumentationen. Auf unseren Soundcloud- und YouTube-Kanälen gibt es zudem Audio- bzw. Videomitschnitte ausgewählter Veranstaltungen. Und natürlich empfehlen wir ganz besonders: unsere Themenportale „Gutes Leben für alle“ sowie „Flucht und Migration in Bayern“ mit vielen interessanten Beiträgen.

Und das Beste dabei: All diese Veröffentlichungen sind – fast ohne Ausnahme – unentgeltlich erhältlich.

Themenportale

Podcasts

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und informiert bleiben!