Die NATO und Russland an einem Tisch: Deeskalation in der Ukraine? (26.01.)

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine droht zu eskalieren. Wir haben mit dem Johannes Voswinkel, Büroleiter des Heinrich-Böll-Stiftung Büro Kiew, gesprochen.

Ukrainische Soldaten sitzen

Die Situation zwischen Russland und der Ukraine droht zu eskalieren. Was bezweckt der russische Präsident und wie sollen sich die westlichen Staaten verhalten?

Wir haben Johannes Voswinkel, Büroleiter Heinrich-Böll-Stiftung Kiew, um eine Einschätzung der aktuellen Situation gebeten und mit ihm über die Lage vor Ort gesprochen.

Seinen Vortrag und die das anschließende Gespräch mit Sonja Zekri (Süddeutsche Zeitung) können Sie hier sehen:

Die NATO und Russland an einem Tisch: Deeskalation im Ukraine-Konflikt? - Petra-Kelly-Stiftung

video-thumbnailDirekt auf YouTube ansehen

Diese Veranstaltung war die Auftaktveranstaltung unserer neuen Reihe "Weltweit Gespräche über Entwicklungen & globale Krisen". Gemeinsam mit den verschiedenen Auslandsbüros der Heinrich-Böll-Stiftung möchten wir auf international spannende Entwicklungen blicken und aktuelle Geschehnisse diskutieren. Die Gespräche finden live via Zoom statt und können auch im Nachhinein auf unserem YouTube-Kanal aufgerufen werden.

Wenn Sie Interesse an bestimmten Themen und Ländern haben, kontaktieren Sie uns gerne unter info@petra-kelly-stiftung.de und wir versuchen eine Veranstaltung zu realisieren.