Kriegsgefahr in Europa: Wohin steuert Putin im Ukraine-Konflikt? (23.02.)

Was ist Putins Ziel? Wie sieht die richtige Haltung Deutschlands und der europäischen Staaten in dieser Krise aus? Welche Rolle können Wirtschaftssanktionen wie die Nicht-Inbetriebnahme von NordStream II in einer Krisenbewältigungsstrategie spielen? Eine Veranstaltung der Kolleg*innen aus Nordrhein-Westfalen

Ukrainische Platz mit Titel der Veranstaltung

Grüner Salon Dortmund fragt: Wohin steuert Putin im Ukraine-Konflikt?

Die vergangenen Wochen sind von einer deutlichen Eskalation im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine gekennzeichnet. Massive Truppenbewegungen und Manöver an der russisch-ukrainischen Grenze wie auch die Debatte um Waffenlieferungen westlicher Staaten an die Ukraine, aber auch die Möglichkeiten von Wirtschaftssanktionen gegen Russland bestimmen die Nachrichtenlage seit Wochen.

Darüber sprechen wir eine Stunde lang mit:
Reinhard Bütikofer, außenpolitischer Sprecher der grünen Fraktion im Europaparlament
Marina Weisband, deutsch-ukrainische Politikerin und Publizistin

Hier kann man die Veranstaltung der Kolleg*innen aus Nordrhein-Westfalen nachschauen:

Kriegsgefahr in Europa? Grüner Salon Dortmund | 23.2.2022 - Heinrich Böll Stiftung NRW

video-thumbnailDirekt auf Vimeo ansehen